Voriger
Nächster

Kinderballett und ModernJazzBallett

Tanz & Ausdruck

Meine Tanzkurse umfassen Modernes Kinderballett und ModernJazzBallett.

In meinem Unterricht ist mir die Verbesserung deiner körperlichen Fitness genauso wichtig wie das Erlernen tänzerischer Technik. Auf der Bühne beeindruckt eine starke Präsenz und Ausdruckskraft ebenso wie eine perfekte Drehung. Ich freue mich darauf, dich mit meiner Leidenschaft zum Tanzen für all diese Bereiche zu begeistern um dein volles Potential zu wecken!

Modernes Kinderballett ab 5 Jahren

Ballett

Tanz ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Den kindlichen Bewegungsdrang und die unbekümmerte Bewegungsfreude Deines Kindes so lange wie möglich zu erhalten, ist mein oberstes Ziel.

Über die Kombination Musik-Sprache-Bewegung möchte ich die Wahrnehmung und eine gesunde Körperhaltung Deines Kindes fördern.

Verpackt in phantasievolle Reime und Geschichten lernen die Kleinen zu kindgerechter Musik bei mir erste Tanztechnik und kleine Choreografien. Auch für Improvisation und Spiel ist genug Zeit.

Modernes Kinderballett ab 8 Jahren

Ballett

Für die Schulkinder ab 8 Jahren rückt step by step das Üben von Tanztechnik und komplexeren Bewegungskombinationen in den Vordergrund. Meistens besteht dann auch der Wunsch bei den Kindern, endlich wie “die Großen” zu tanzen und die tänzerischen Bewegungen zu verfeinern.

Auf diesem Weg möchte ich dein Kind -seinen Fähigkeiten entsprechend- liebevoll begleiten, um es auf die aufbauenden Tanzklassen vorzubereiten.

Modern Jazz Ballett ab ca. 10 Jahren, für Jugendliche und Erwachsene

Modern Jazz Ballett

Für die fortgeschrittenen Kinder geht das Training automatisch in Modern Jazz Ballett über.

Quelle der Bewegungsinspiration für diesen Tanzstil ist der Jazz Dance, der hier mit Elementen des klassischen Balletts, Modern Dance und Tanztheater zu einer spannenden Einheit verschmilzt.

Da ich weder an eine bestimmte Stil- oder Musikrichtung gebunden bin, steht mir mit den Tänzern/-innen des ModernJazzBallett eine Vielzahl an tänzerischen Ausdrucksmöglichkeiten für den Unterricht und unsere Bühnenprojekte zur Verfügung.
Das Training ist sehr klar strukturiert und ermöglicht dir das Erlernen einer fundierten Tanztechnik mit einem hohen Maß an tänzerischer Vielfalt und natürlich ganz viel Spaß!